Die Karl-May-Festtage 2013 in Radebeul in Zahlen

Indianer am Karl-May-Museum, Radebeul bei Dresden

Kurze Bilanz der Karl-May-Festtage 2013 in Radebeul:

Karl-May-Museum Radebeul: Portrait, Büchsen, Stube

  • die wievielte Auflage: 22.
  • geschätzte Besucherzahl: ca. 30.000, ähnlich wie 2012;
    der Samstag war in diesem Jahr wesentlich schwächer besucht, dies wurde am Sonntag in etwa wettgemacht
  • Anzahl Pferde bei der Sternreiterparade am Sonntag: ca. 200
  • Preise für die weiteste Anreise:
    1. Ute Kröll auf dem Wallach Freitag, Thekla Stropp auf der Stute Chocolate:
    270 km
    2. Uwe u. Conny Plate (Sachsen) sowie Karl-Heinz Riedel aus Sprotta in Niedersachsen: 150 km
  • Schirmherr: Ray Halbritter, Chief der Oneida Nation, US-Staat New York;
    Anzahl angereister Oneida-Indianer (Volksgruppe: Irokesen): 16

Quelle: DNN Online vom 12.5.; DNN Online vom 11.5.

3 Gedanken zu „Die Karl-May-Festtage 2013 in Radebeul in Zahlen“

  1. Hallo Herr Riepl,
    Vielen Dank für Ihre Antwort und den Link – war mir bis dato nicht aufgefallen. Den Spendenaufruf unter dem Motto „Blutsbruder“ laufen zu lassen, finde ich super! Leider kann man sein Blut zu diesem Zweck schlecht versilbern! 😉
    Grüße
    Mephi

  2. Die DNN ist ja leider manchmal nicht gerade freigiebig mit den Artikeln, die öffentlich zugänglich gemacht werden; hier ist davon die Rede, dass die Kosten für die Modernisierung/Renovierung teurer werden als zunächst kalkuliert: .
    Leider bricht es da für Nicht-Abonnenten schon wieder ab. Vielleicht wissen Sie ja mehr darüber?

    Beste Grüße

    Mephi

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.