Nach der erfolgreichen Premiere am 14. Mai 2011 präsentiert sich heute die Marktforschungsbranche erneut der Bevölkerung.
Standorte mit Aktionen: 18
2011 fanden Aktionen an 17 Standorten statt.
Anzahl beteiligter Marktforschungsinstitute: 49
2011 waren ebenfalls 49 Institute beteiligt.
Ziele der Aktion:
- Marktforschung erlebbar machen
- Konkrete Beispiele für den Nutzen von Markt- und Sozialforschungsergebnissen
- Hintergrundinformationen zu Anonymität und Datenschutz
- Bewusstsein für seriöse Markt- und Sozialforschung schaffen:
Sie wird nicht mit forschungsfremden Tätigkeiten verbunden, vor allem nicht mit Verkauf!
Vergleiche Artikel Seriöse Marktforschung vs. Werbung / Verkaufsförderung
Quellen:
Initiative Markt- und Sozialforschung e. V.: Tag der Marktforschung 2012
[URL nicht mehr erreichbar]
marktforschung.de: „Tag der Marktforschung“; Artikel enthält Ergebnisse einer Umfrage zu Wohlfühlfaktoren des Wohnortes