Waldschlösschenbrücke: erste Verkehrszählungen – über 40.000 Fahrzeuge am ersten Tag

Waldschlösschenbrücke, August 2013

Ergebnisse der Verkehrszählungen kurz nach Freigabe der Waldschlösschenbrücke:

  • Anzahl Fahrzeuge am ersten Tag: über 40.000
  • langfristige Schätzung: ca. 45.000 Fahrzeuge pro Tag
  • Fahrzeuge in der ersten Stunde: knapp 140
  • verkehrsärmste Stunde am ersten Tag: von 2 Uhr bis 3 Uhr: 46 Fahrzeuge
  • Anzahl Fahrzeuge auf der Brücke pro Spur und Fahrtrichtung zwischen 10 Uhr und 19 Uhr am Eröffnungstag: fast durchgängig 1.000

Waldschlösschenbrücke, August 2013

Es kam zu Staus auf Zubringerstraßen. Bin gespannt, ob es zu Änderungen in der Verkehrssteuerung kommen wird.

Quelle: DNN Online

Ein Gedanke zu „Waldschlösschenbrücke: erste Verkehrszählungen – über 40.000 Fahrzeuge am ersten Tag“

  1. Heute berichtet die SZ (nicht die Süddeutsche, sondern die Sächsische) von 33.000 Fahrzeugen am Montag.
    Am Dienstag sollen es 26.000 gewesen sein, am Mittwoch und Donnerstag jeweils 24.500.
    Vermutlich wird das Verkehrsaufkommen steigen, wenn die Bauarbeiten an der Schandauer Straße, Borsbergstraße und Bautzner Landstraße abgeschlossen sind.

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.