VW Phaeton: Besucherzahlen in der „Gläsernen Manufaktur“

Gläserne Manufaktur in Dresden, Blick auf den Turm, August 2013

Besucherzahlen für die Gläserne Manufaktur eines großen deutschen Autoherstellers, der  mitten im Dresdner Stadtgebiet den VW Phaeton produziert (Zeitraum: seit Eröffnung im März 2002):

  • geführte Tagesgäste: über eine Million
  • Anzahl Führungen: über 70.000
  • Anzahl Sprachen, in denen Führungen erfolgten: 14
  • Anzahl betreuter Veranstaltungen: über 1.000
  • Anzahl beteiligter Mitarbeiter der beauftragten Kommunikationsagentur: 120
    (Agentur Avantgarde, München)

Quelle: Wochenkurier (20.2.2013)

2 Gedanken zu „VW Phaeton: Besucherzahlen in der „Gläsernen Manufaktur““

  1. Nun gibt es die Phaeton-Produktion auch als Musikstück: Der Sounddesigner Jarii van Gohl verarbeitete 120 Fertigungsgeräusche zu einem Musikstück, das Besucher anhören können.

Schreibe eine Antwort zu Wolf Riepl Antwort abbrechen

Hinweispflicht zu Cookies

Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.

Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.

Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Die mobile Version verlassen