Umfrage: Bürgerservice Dresden kommt gut an

Bei der Bürgerbefragung zum Thema Dienstleistungsqualität gaben die Dresdnerinnen und Dresdner den Ortsämtern überwiegend gute bis sehr gute Noten:

  • Leistung und Beratung, „sehr gut“ und „gut“ zusammen: 85%
  • Freundlichkeit, „sehr gut“ und „gut“ zusammen: 90%
  • Anzahl ausgefüllter Fragebögen in den Ortsämtern: ca. 6.000

Das Ergebnis wurde beim Bürgerservice erfreut zur Kenntnis genommen; einige Zahlen zu dem, was dort geleistet wird:

  • durchschnittliche Anzahl bearbeiteter Anliegen pro Mitarbeiter und Tag:
    ca. 30 – 40
  • durchschnittliche Anzahl Bürgerkontakte pro Mitarbeiter und Monat: ca. 500
  • Anzahl ausgestellter Personalausweise 2011: ca. 59.000
  • Anzahl ausgestellter Reisepässe 2011: ca. 19.500
  • Anzahl Kinderreisepässe 2011: ca. 5.300

Kritik gab es an der mangelhaften Diskretion in einigen Ortsämtern. In Klotzsche und Pieschen wurden bereits Verbesserungen vorgenommen, Leuben und Cotta sollen 2013 folgen.

Quelle: Wochenkurier, 19.9.2012 (leider nicht online gefunden)

Freue mich über Kommentare!Antwort abbrechen

Hinweispflicht zu Cookies

Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.

Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.

Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Die mobile Version verlassen