Die Demonstrationen vom 13. Februar 2010 in Zahlen

Einige Zahlen zu den Demonstrationen am 13. Februar 2010 anlässlich der Bombardierung Dresdens 1945:

  • Anzahl Neonazis: ca. 5.000
    erwartet wurden ca. 8.000; viele wurden bereits auf der Autobahnabfahrt abgefangen oder dorthin geleitet
  • Anzahl Polizeibeamte: ca. 5.000
    gepanzerte Fahrzeuge, Wasserwerfer, Hubschrauber waren präsent
  • Anzahl Gegenkundgebungen: ca. 30 angemeldet
  • Größte Aktion: Menschenkette um Dresdens Altstadt, über 10.000 Personen
  • Anzahl Demonstranten bei einer Straßenblockade: ca. 2.000
Die Nazis konnten den Schlesischen Platz nicht verlassen, ihr geplanter Marsch durch Dresden fiel aus.

Quelle:
Spiegel Online
Dresden stemmt sich gegen die Geschichtsklitterer
Neonazis scheitern mit Propagandamarsch

[Artikel wurde nachträglich ins Archiv eingefügt]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.