R-Zertifizierung: R für SAS / SPSS / Stata Anwender (DataCamp)

Weitere R-Zertifizierung abgeschlossen: R für SAS / SPSS / Stata Anwender.

DataCamp: R for SAS, SPSS and Stata Users

Im Vergleich zu anderen Kursen bei DataCamp war dieser wesentlich umfangreicher, mit insgesamt 21 statt der üblichen drei bis fünf Kapiteln. Für Neueinsteiger bei DataCamp empfehle ich, diesen Kurs früh zu absolvieren, wenn man bereits Erfahrung mit wenigstens einem der Statistik-Pakete SAS, SPSS oder Stata hat. So, nach etlichen anderen Kursen, war vieles für mich Wiederholung. Aber nicht alles. Am spannendsten fand ich das vorletzte Kapitel „High Quality Output“. Hier kamen die Pakete xtable und texreg zum Einsatz, es ging u. a. um publikationsfähige Regressionstabellen und LaTex-Einbindung.

Ein Gedanke zu „R-Zertifizierung: R für SAS / SPSS / Stata Anwender (DataCamp)“

  1. Pingback: Kurs Spss – Wallpapict.com

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.