R-Zertifizierung: Data Analysis and Statistical Inference

Weitere R-Zertifzierung abgeschlossen: Data Analysis and Statistical Inference

Data Analysis and Statistical Inference
Data Analysis and Statistical Inference

Der Kurs bei DataCamp bezieht sich auf einen Kurs bei Coursera. Da die Themen mir nicht neu waren, hatte ich wenig Mühe, die Aufgaben auch ohne Teilnahme bei Coursera zu lösen.

Nach einer Einführung in R ging es um folgende Themen:

  • Datentypen, Teildatensätze, Boxplots, Histogramme
  • Wahrscheinlichkeiten, Simulationen (z. B. Münzwurf-Versuche)
  • Verteilungen, Stichprobenziehung, Konfidenzintervalle
  • Bootstrap-Methoden
  • Einfache und multiple lineare Regression

Dieser Beitrag ist ein Update zu Die ersten R-Zertifizierungen: Einführung in R, Intermediate R – Datacamp.

Wer persönliche, speziell auf die eigenen Bedürfnisse und auf Wunsch die eigenen Daten zugeschnittene R-Schulungen möchte, kann sich gern an mich wenden.

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.