Zweiter Fukushima-Jahrestag: Einfluss der Kernschmelzen auf die Ablehnung der Atomenergie

Fukushima: die zerstörten Reaktoren 3 und 4

Auch wenn die Fragestellung in meinen Ohren ziemlich suggestiv (und damit nicht allzu seriös) klingt, sei hier eine Statistik vorgestellt, die die Ablehnung der Atomenergie aufschlüsselt in vor und nach Fukushima sowie „weder noch“. Den größten Einfluss auf die Einstellung zur Atomenergienutzung hatten die Kernschmelzen demnach in Südkorea, Japan liegt erst an zweiter Stelle, gefolgt von China und Indien. Den hier präsentierten Daten zufolge waren in Deutschland bereits vor dem März 2011 mehr als drei Viertel der Bevölkerung gegen Atomenergie eingestellt, 16% kamen hinzu. Ich nehme an, dass bei einer anderen Fragestellung der Anteil der Befürworter höher läge.



Atomkraftgegner vor oder nach Fukushima
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista




Freue mich über Kommentare!