VW Phaeton: Besucherzahlen in der „Gläsernen Manufaktur“

Gläserne Manufaktur in Dresden, Blick auf den Turm, August 2013

Besucherzahlen für die Gläserne Manufaktur eines großen deutschen Autoherstellers, der  mitten im Dresdner Stadtgebiet den VW Phaeton produziert (Zeitraum: seit Eröffnung im März 2002):

Gläserne Manufaktur in Dresden, Blick auf den Turm, August 2013

  • geführte Tagesgäste: über eine Million
  • Anzahl Führungen: über 70.000
  • Anzahl Sprachen, in denen Führungen erfolgten: 14
  • Anzahl betreuter Veranstaltungen: über 1.000
  • Anzahl beteiligter Mitarbeiter der beauftragten Kommunikationsagentur: 120
    (Agentur Avantgarde, München)

Quelle: Wochenkurier (20.2.2013)

2 Gedanken zu „VW Phaeton: Besucherzahlen in der „Gläsernen Manufaktur““

  1. Nun gibt es die Phaeton-Produktion auch als Musikstück: Der Sounddesigner Jarii van Gohl verarbeitete 120 Fertigungsgeräusche zu einem Musikstück, das Besucher anhören können.

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.