Fußball-EM 2012: Tore-Rangliste nach Vereinen

Fußballbild; Quelle: wikimedia commons

Nach Abschluss der Europameisterschaft sieht die Tor-Rangliste so aus:

1. Real Madrid (8 Tore)
2. Manchester City (7 Tore)
3. VfL Wolfsburg (5 Tore)
4. FC Chelsea (4 Tore)
4. FC Bayern München (4 Tore)

Der VfL Wolfsburg konnte seine Führung nach zwei Spieltagen also nicht bis zum Ende des Turniers behaupten. Und die Bayern liegen nun mit ihrem Championsleague-Besieger FC Chelsea gleichauf – nach zwei Spielen waren sie noch ein Tor „besser“. Wieder eine Führung nicht nach Hause gebracht …



Enttäuschung auch für Mario Gomez: Fernando Torres entriss ihm die Torjägerkanone denkbar knapp. Bei gleicher Anzahl an Toren (3) und Vorlagen (1) gab die geringere Anzahl an Spielminuten (188) den Ausschlag für Torres. Gomez stannd 279 Minuten auf dem Platz.

Dieser Beitrag ist ein Update zu Fußball-EM: Rangliste nach zwei Spielen – nach Vereinen.

Quellen:
Sport1.de: Real-Profis mit den meisten Toren
Sport1.de: Torres ist EM-Torschützenkönig




Freue mich über Kommentare!