“Markt- und Sozialforschung nutzt allen”: Zweiter Tag der Marktforschung am 16. Juni 2012

Nach der erfolgreichen Premiere am 14. Mai 2011 präsentiert sich heute die Marktforschungsbranche erneut der Bevölkerung.

Standorte mit Aktionen: 18
2011 fanden Aktionen an 17 Standorten statt.

Anzahl beteiligter Marktforschungsinstitute: 49
2011 waren ebenfalls 49 Institute beteiligt.

Ziele der Aktion:

  • Marktforschung erlebbar machen
  • Konkrete Beispiele für den Nutzen von Markt- und Sozialforschungsergebnissen
  • Hintergrundinformationen zu Anonymität und Datenschutz
  • Bewusstsein für seriöse Markt- und Sozialforschung schaffen:
    Sie wird nicht mit forschungsfremden Tätigkeiten verbunden, vor allem nicht mit Verkauf!
    Vergleiche Artikel Seriöse Marktforschung vs. Werbung / Verkaufsförderung
Leider finden meines Wissens keine Aktionen in Dresden statt. Die nächstgelegenen Aktionsorte dürften Leipzig (uniQma), Weimar (aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung) und Berlin (dimap) sein. In Magdeburg öffnet IWD Market Research seine Pforten für Besucher.

Quellen:

Initiative Markt- und Sozialforschung e. V.: Tag der Marktforschung 2012
[URL nicht mehr erreichbar]

marktforschung.de: „Tag der Marktforschung“; Artikel enthält Ergebnisse einer Umfrage zu Wohlfühlfaktoren des Wohnortes

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.