WM 2014 Zwischenbilanz: Ginge es nach Twitter-Unterstützung, wären die USA Weltmeister

WM 2014: Nationen-Rangliste nach Twitter Hashtags

Wie sehen die Top 10 Länder aus, die bei der WM 2014 in Brasilien während der Vorrunde am häufigsten in Twitter Hashtags erwähnt wurden?

WM 2014: Nationen-Rangliste nach Twitter Hashtags



 

Hier stehen Klinsmanns USA mit Abstand an der Spitze: knapp über 6 Millionen mal wurde das Team der Vereinigten Staaten während der Vorrunde in Twitter Hashtags erwähnt. An zweiter Stelle folgt Brasilien (knapp über 4 Millionen), dann Argentinien, Mexiko und – Spanien. Wie viel Häme beim frühzeitig gescheiterten Titelverteidiger dabei war, wird nicht mitgeteilt. Deutschland liegt auf Rang 6, vermutlich begünstigt durch das aufmerksamkeitsstarke Duell mit dem Spitzenreiter USA. Die Niederlande schafften es nicht in die Top 10.

Wissenschaft bei Nacht

Freue mich über Kommentare!