Deutschland, Wintersport-Macht?

Einer aktuellen Statistik zufolge liegt Deutschland auf Rang 1 der Nationenwertung seit 1924 hinsichtlich der Medaillen bei olympischen Winterspielen:

Infografik: Deutschland, Nummer 1 mit Abstand | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

So hat Deutschland die meisten Goldmedaillen (128) sowie die meisten Medaillen insgesamt (358) gewonnen, vor Russland, Norwegen, den USA und – Österreich.

Als die hier gezeigte Legende den ersten Olympiasieg holte, gab es noch zwei Deutschlands in der Nationenwertung, beim zweiten Mal nur noch eins.

2 Gedanken zu „Deutschland, Wintersport-Macht?“

  1. Ich habe mal gehört, dass die Stadt aus der die meisten Olympiamedallien-Gewinner weltweit kommen, Zella-Mehlis sei. Lässt sich sowas verifizieren?

    1. Hallo Torsten,
      das geht bestimmt, so spontan weiß ich allerdings nicht wie … Vielleicht Waldemar Hartmann fragen? („Wer wird Millionär?“) Oder wie Franz Beckenbauer meinte: Ich weiß es net. Fragt’s den Löw, der weiß es auch net.

Freue mich über Kommentare!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.