Deutschland, Wintersport-Macht?

Einer aktuellen Statistik zufolge liegt Deutschland auf Rang 1 der Nationenwertung seit 1924 hinsichtlich der Medaillen bei olympischen Winterspielen:

Infografik: Deutschland, Nummer 1 mit Abstand | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista



So hat Deutschland die meisten Goldmedaillen (128) sowie die meisten Medaillen insgesamt (358) gewonnen, vor Russland, Norwegen, den USA und – Österreich.

Als die hier gezeigte Legende den ersten Olympiasieg holte, gab es noch zwei Deutschlands in der Nationenwertung, beim zweiten Mal nur noch eins.


2 Gedanken zu „Deutschland, Wintersport-Macht?“

    1. Hallo Torsten,
      das geht bestimmt, so spontan weiß ich allerdings nicht wie … Vielleicht Waldemar Hartmann fragen? („Wer wird Millionär?“) Oder wie Franz Beckenbauer meinte: Ich weiß es net. Fragt’s den Löw, der weiß es auch net.

Freue mich über Kommentare!